Anmeldung für Klasse 7

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Kinder,

der Anmeldezeitraum für Schüler*innen unserer neuen 7. Klassen für das Schuljahr 2024/25 ist vom 20. bis zum 28. Februar 2024, jeweils von 8.00- 15:00 Uhr. Einen Termin zur Anmeldung benötigen Sie nicht.

Unser Sekretariat finden Sie in der 1. Etage im Haus A. Das Haus A finden Sie unter der Adresse:
Brunsbütteler Damm 437, 13591 Berlin.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• Vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular der Grundschule (Bitte bereits zu  Hause ausfüllen!)
  • Förderprognose der Grundschule
  • Zeugnis vom Januar 2024 incl. Sozialverhalten (6. Klasse, 1.Schulhalbjahr), wir erstellen gerne eine Kopie
  • Wenn vorhanden, den Pass des Kindes
  • Wenn vorhanden, den Berlinpass des Kindes
  • Impfausweis des Kindes, um den Masernschutz nachweisen zu können
  • 2 Passbilder für den zukünftigen Schülerausweis

Von Schüler*innen mit einem sonderpädagogischen Förderstatus benötigen wir bitte eine Kopie des aktuellen Bescheids, der sowohl den sonderpädagogischen Förderstatus als auch den Bewilligungszeitraum erkennen lässt, sowie das Begleitblatt Schul 190c.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr anzumeldendes Kind zur Anmeldung mitbringen.  Bitte beachten Sie, dass Kinder sich nicht alleine auf der Oberschule anmelden können. Mindestens ein Erziehungsberechtigter muss zur Anmeldung erscheinen.