Die GSV (Gesamtschülervertretung) stellt sich vor.

Ein wichtiges Gremium an unserer Schule ist die GSV. Anfang September 2022 wählten alle Klassen jeweils zwei Klassensprecher*innen und zwei stellvertretende Klassensprecher*innen.

Unterstützung bekommt die GSV von Frau Kegel (Lehrerin) und Frau Celep (Lehrerin) sowie Herrn Hildebrand (Schulsozialarbeiter).

In den GSV-Sitzungen werden wichtige Themen besprochen und gemeinsame Entscheidungen für unseren Schulalltag getroffen. Die GSV organisiert Feste (z.B. Weihnachtsfest), Sportwettkämpfe (z.B. Tischtennisturnier) uvm. Die GSV arbeitet an verschiedenen Projekten, hier eine Auswahl: "Sicherer Schulweg", "Gesunde Ernährung in der Schule", "Schönerer Schulhof", "Mottowoche", "Schülerzeitung".

Es stellt sich vor:

Das SV-Team:

Das Schülersprecher-Team:

Zusammenarbeit der GSV (Gesamtschülervertretung) und der GEV (Gesamtelternvertretung)

Wir freuen uns in diesem Schuljahr, dass wir eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen der GSV und der GEV schaffen konnten. Die GEV unterstützt uns, vor allem Herr Salman (Vorsitzender der GEV) bei unseren Vorhaben und Projekten. Erste Erfolge können verzeichnet werden, wir haben endlich eine 30 km/h - Zone vor unserer Schule, die Außenanlagen der Aula werden in Angriff genommen. Das sind nur einige Fortschritte bei der Umsetzung der Projekte. Wir werden mit der GEV die Gestaltung der Außenanlagen als nächstes in den Fokus unserer Aktivitäten nehmen.

Herr Salman ist für Eltern und SuS bei Fragen / bei Problemen per Email erreichbar: gev_schule_am_staakener_kleeblatt@web.de

Stand: 07.03.2023

GSV-Fahrt vom 14. - 16.10.2022

An dem Wochenende 14.-16.10.2022 fuhren Mitglieder der GSV in das Jugendhaus Spreeinsel. Ziele der Fahrt waren das gegenseitige Kennenlernen und die Planung anstehender Projekte.

Beim gemeinsamen Zubereiten der Mahlzeiten, bei Teambuilding-Aktionen sowie bei gemeinsamen abendlichen Gesellschaftsspielen haben sich die Teilnehmer*innen besser kennengelernt und sich als Gruppe immer besser verstanden. Am Samstagvormittag wurden den Teilnehmer*innen in einem Workshop die einzelnen Schritte einer erfolgreichen Projektarbeit vorgestellt. Am Nachmittag wurden gemeinsam die Projekte für das Schuljahr 2022/2023 festgelegt und erste Möglichkeiten zur Umsetzungen diskutiert sowie erarbeitet.

Stand: 25.10.2022